Pflug und Segen


Mit „Pflug und Segen” startete 2020 eine neue Veranstaltungsreihe am Niederrhein mit dickem Herzen für Indie-Musik & Landluft. Großstadtklänge auf das Dorf lotsen, so der Plan. Eine Win-win-Situation: Für die Künstler gibt es Frischluft und Applaus. Für uns unvergessliche Abende.

Nach ausverkaufter Premiere mit Pohlmann folgte dann die Corona -Zwangspause. Wann immer es möglich war, haben wir Konzerte stattfinden lassen. Dass wir dafür mehrfach Konzerte schieben mussten oder teilweise komplett neu planen gehörte dann eben auch dazu. Die Rheinische Post hat dazu in den Artikeln „Die Großstadt-Szene kommt aufs Dorf“ und „Geschichten am Dorf-Lagerfeuer“ berichtet. Knapp 2 Jahre und einige Konzerte und Lesungen später können wir heute sagen, dass wir auch nach all den Umständen noch da sind und weiter riesen Bock auf unsere Vision haben.

Unsere Location ist der Schwarze Adler in Rheinberg. Dörflich zentral, schnuckelig und als Genossenschaft aus Gästen und supportern organisiert. Bekanntester Genosse ist wohl Helge Schneider. Beste Startbedingungen, um zum monatlichen Wohnzimmer für genreübergreifende Klänge abseits des Mainstreams zu werden. Und das mit jeder Menge Ackergold in Form von Indie-Rock, Pop und Elektro.

Ein dickes Dankeschön für wunderbare Abende geht an: Pohlmann, Bernd Begemann, Dominik Bloh, Kai Schumacher, June Cocó, Gregor McEwan, Stina Holmquist, Shift Happens, Emilys Giant und an alle, die dabei waren und uns auf unserer Mission eifrig unterstützen. Danke!

Zeit, dass mehr Großstadtklänge Landluft schnuppern. Zeit für Pflug und Segen. Wir sehen uns ❤️ 

Unser Pflug und Segen-Shop!

Die nächsten Shows:

September 2022
03
September
Samstag

Alex MayrPflug & Segen

Schwarzer Adler | Baerler Str. 96, 47495 Rheinberg
    Oktober 2022
    08
    Oktober
    Samstag

    PICTURESPflug & Segen

    Schwarzer Adler | Baerler Str. 96, 47495 Rheinberg
      März 2023
      10
      März
      Freitag

      MAXIMPflug & Segen

      Schwarzer Adler | Baerler Str. 96, 47495 Rheinberg
        Keine Veranstaltung gefunden

        Copyright © 2022 | Audioman by Catch Themes