Veranstalter

Kulturinitiative Schwarzer Adler e.V.
E-Mail
info@adler-kultur.de
Tickets kaufen

Ort

Schwarzer Adler
Baerler Str. 96, 47495 Rheinberg
Kategorie

Mehr Informationen

Tickets kaufen

Datum

Mai 21 2022

Uhrzeit

20:00

Preis

21.00€

Labels

Pflug & Segen

KAI SCHUMACHER, Support: SHIFT HAPPENS

Das ist der Ersatztermin für den 29.01.

Von der Elbphilharmonie auf die Adler-Bühne! Nach seinem Six Pianos-Auftritt in Hamburgs prunkvoller Elbphilharmonie kommt Punk-Pianist Kai Schumacher für ein Klavierkonzert am 21. Mai in den Schwarzen Adler Rheinberg.Mit seinem Album RAUSCH wurde Kai Schumacher in den Kategorien „Instrumentalist*in des Jahres“, „Solistische Einspielung – Instrument“ und „Klassik ohne Grenzen“ für den Opus Klassik 2020 (ehem. Echo Klassik) in die Auswahl aufgenommen.

Auch der Podcast „Fest und flauschig“ mit Oli Schulz und Jan Böhmermann hat Kai auf dem Schirm und letzten Sonntag in ihre Playlist aufgenommen.Der Duisburger durchlief zunächst die typische Ausbildung im Klassikbetrieb. Nach der städtischen Musikschule besuchte er die Folkwang-Hochschule in Essen. Diese schloss Schumacher 2009 in der Meisterklasse von Prof. Till Engel mit Auszeichnung ab. Seine Solo-Performances sind pure musikalische und stilistische Alchemie, die eine berauschende Mischung aus Dadaismus und Dancefloor, Avantgarde und Popkultur bieten – und manchmal vermengt der „Punk-Pianist“ (BR) sogar alles auf einmal.

SHIFT HAPPENS

Als Support kommen Shift Happens, ein wunderbares Jazz-Duo aus Duisburg und Ostfriesland, mit großartigen Melodien und verrückt schönen Arrangements.


TICKETS

… gibt es ab sofort im Vorverkauf bei Eventim oder direkt an der Theke im Schwarzen Adler.

Copyright © 2022 | Audioman by Catch Themes